Informationen zur Reisedauer sowie zu den Preisen entnehmen Sie bitte der linken Spalte.
Mit unserer neuen Adventsreise möchten wir Sie einladen, die schönste Zeit des Jahres in einer der schönsten Regionen Deutschlands zu erleben. Wir versprechen, Sie so richtig in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Lebkuchenduft liegt in der schönen Stadt Bamberg. Doch nicht nur Weihnachten kann die Stadt. Bamberg blickt auf ein reiches kulturelles Erbe, das sich in mehreren internationalen Titeln widerspiegelt.
Seit 1993 zählt die Altstadt von Bamberg wegen ihrer Modellhaftigkeit zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie repräsentiert in einzigartiger Weise die auf frühmittelalterlicher Grundstruktur entwickelte mitteleuropäische Stadt. In dem historischen Stadtbild mit seinen zahlreichen Monumentalbauten aus dem 11. bis 18. Jh. eine Synthese aus mittelalterlichen Kirchen und barocken Bürgerhäusern sowie Palästen – bleiben architekturgeschichtliche Momente lebendig. Die Baukunst in Bamberg wirkte über Mitteldeutschland bis nach Ungarn und zeigt enge Verbindungen zu Böhmen in der Barockzeit. Der Kaiserdom St. Peter und St. Georg ist eines der Vermächtnisse Kaiser Heinrichs II. Er beeindruckt mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten in seinem Inneren. Schon seit 1002 ließ Kaiser Heinrich II. den Dom in Bamberg errichten, der nach einer unglaublich kurzen Bauzeit von nur 10 Jahren 1012 fertiggestellt wurde. Allerdings brannte dieses Gotteshaus, ebenso wie sein Nachfolgebau, nieder. Der dritte Bau, der sowohl Stilelemente der Spätromanik und Frühgotik aufweist, hat bis heute überdauert. Sehenswert sind das Hochgrab des heiligen Kaiserpaares Kunigunde und Heinrich II., das von Tilmann Riemenschneider gestaltet wurde, der mysteriöse „Bamberger Reiter“, der Marienaltar von Veit Stoß und das Papstgrab von Clemens II.
Wenn auch der Kaiserdom auf dem Domberg ein Highlight der Stadt ist – Bamberg ist als „das Fränkische Rom“ auf sieben Hügeln erbaut und jeder Hügel der Bergstadt hat seine eigenen Dominanten. Ob nun der Michelsberg mit Kloster St. Michael, der Stephansberg mit seinen Bierkellern oder, oder, oder: Die Bergstadt ist immer ein Erlebnis. Das Highlight dieser Reise ist: Sie sind nicht an Bamberg gebunden. Sie reisen mit uns in die vielen kleinen und auch größeren Orte um Bamberg herum und bekommen die volle Weihnachtsstimmung zu spüren.
So wohnen Sie
immer haben wir für Sie im **** „Welcome Schloßhotel “ reserviert. In sensationeller Lage, am beschaulichen Ufer der Regnitz, in unmittelbarer Nähe zum historischen Stadtkern und der Konzert- und Kongresshalle, residieren Sie im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg. Barock und Moderne prägen das Ambiente des 1787 erbauten und 1990 als Hotel in der Bamberger Altstadt neu eröffneten Hauses.
184 erstklassig ausgestattete Zimmer sorgen für Ihren ausgeruhten Start in den Tag. Und wenn Sie mögen, beschließen Sie Ihren Tag in der entspannten Atmosphäre im Soft-Wellnessbereich. Zimmer haben wir sowohl im hinteren, historischen Teil unseres Hauses als auch im modernen Neubau für Sie reserviert. Es ist ausgestattet mit Safe, Flat-LCD-TV und kostenfreiem WLAN. Die Kaffee/Teestation garantiert einen perfekten Start in den Tag. Eine Flasche Mineralwasser 0,5l steht Ihnen bei Anreise kostenfrei zur Verfügung.
Leistungen
Reisedaten
Abfahrtsort des Reisebusses
Oberhausen
Preisinformation
Mindestteilnehmerzahl